Zum ersten Mal hat die Marienberg Classic Oldtimerrallye des ADAC Ortsclub Würzburg e.V. Station bei uns in Kitzingen gemacht. Im Rahmen der Veranstaltung wurden aus dem Kaffee-, Kuchen- und Getränkeverkauf 1.156 Euro für das Montessori Kinderhaus Mühlenkinder Marktbreit erzielt. Marco Menzel aus Höchberg durfte sich beim 35 Sekunden Iglhaut Le Mans Start mit einer Bestzeit von 34,97 Sekunden über den Hauptgewinn unseres Autohauses freuen – eine Kurzreise für zwei Personen in ein 4 Sterne Hotel nach Wahl und den Iglhaut Pokal! Und es gab natürlich jede Menge tolle Old- und Youngtimer sowie ausreichend Zeit für „Benzingespräche“!

Bereits um 9:30 Uhr trafen die ersten Gäste und Oldtimer bei Iglhaut in Kitzingen ein und noch bis weit in die Nachmittagsstunden verweilten die letzten Besucher. In diesem Jahr führte die beliebte Oldtimerrallye Marienberg Classic in unser Mercedes-Benz Autohaus Iglhaut in Kitzingen. Hier absolvierten die Oldies den legendären „Le Mans Start“. Innerhalb von 35 Sekunden musste der Fahrer zu seinem Fahrzeug laufen und eine vordefinierte Strecke fahren. Für das Unter- oder Überschreiten der Zeitvorgabe wurden Strafpunkte vergeben. Der Fahrer mit der besten Zeit gewann die Wertungsprüfung. Über 150 Young- und Oldtimer waren bei Iglhaut im Laufe des Tages zu bewundern. Unter den Fahrzeugen waren viele Mercedes-Benz zu sehen. Michael Iglhaut und Beifahrer Sebastiano Di Camillo traten im Mercedes-Benz 450 SLC „Rallye“ an, ein Azubi- und Herzensprojekt unseres Autohauses. Auch ein Team von Radio Charivari war unter den Teilnehmern, Monique Marten und André Kessler aus „Guten Morgen Mainfranken“ starteten mit 70 Diesel-PS im Golf 2 GTD aus 1989.
An diesem Samstag gab es bei Iglhaut in Kitzingen wahre Eyecatcher für Jung und Alt zu bestaunen, wie zum Beispiel einen Ferrari F40, der einen Wert von weit über eine Million Euro hat. Highlights wie Porsche 356 Speedster, Mercedes-Benz SL 72 AMG V12, BMW 327 Cabriolet, Jaguar E-Type, Mercedes-Benz 230 SL und 280 SL Pagode, Shelby Cobra oder ein BMW M3 E 30 Sport Evolution reihten sich bei Iglhaut ein! Aber auch „bezahlbare“ Old- und Youngtimer waren zu Gast, wie einige Fiat 500, Porsche Boxster, Citroen 2CV, Mercedes-Benz SLK 200 oder Mercedes-Benz 260 E W 124, die die Herzen der Besucher erwärmten.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden Kaffee, Kuchen sowie Kaltgetränke durch das Montessori Kinderhaus Marktbreit e.V. verkauft. Der gesamte Erlös von 1.156 Euro floss den Kindern zugute.
Ab 12.30 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit, die legendäre Le Mans Start Währungsprüfung selbst durchzuführen. Marco Menzel und Sohn Cedric aus Höchberg im Landkreis Würzburg durften sich beim 35 Sekunden Le Mans Start mit einer Bestzeit von 34,97 Sekunden über den Hauptgewinn freuen – eine Kurzreise für zwei Personen in ein 4 Sterne Hotel nach Wahl und den Iglhaut Pokal! „Ein wunderbarer Tag voller Traumfahrzeuge und strahlender Besucher!“, so unser Geschäftsführer Michael Iglhaut als Resümee.