Am Sonntag, 2. Oktober, haben wir zusammen mit der Stadt Marktbreit und dem ADAC Ortsclub Würzburg e.V. traditionell zur Marktbreiter Kirchweih eingeladen. An diesem Sonntag war in Marktbreit und am Iglhaut Stammhaus in der Mainleite viel geboten. Highlight waren wieder die vielen Old- und Youngtimer, die dem regnerischen Wetter trotzten und den Weg nach Marktbreit fanden.

Interessante Fahrzeuge aus allen Epochen waren zu bewundern, wie zum Beispiel ein Mercedes-Benz 220 aus den frühen 1950er Jahren, ein 100 Jahre altes Ford Modell T, ein Mercedes-Benz 123 Coupé aus den 1980ern sowie einige weitere historische Mercedes-Benz, BMW, Jaguar, Volkswagen und andere Klassiker.

Allen Besuchern, egal ob Jung oder jung geblieben, wurde einiges geboten! In der Iglhaut Lkw Werkstatt konnten die Kleinsten auf der Hüpfburg toben, sich bunte Tiere aus Luftballons basteln lassen oder kreativ geschminkt werden. Die Band Tonhelden spielte Klassiker aus allen Epochen und trug zur guten Stimmung unter allen Besuchern bei. Neu war in diesem Jahr, dass man sich mit einer mobilen Hebebühne der Firma Möller Manlift auch in die Luft fahren konnte. Kulinarisch wurde natürlich einiges geboten, sowohl in der Mainleite als auch in der ganzen Stadt. Die Marktbreiter Vereine boten viele Köstlichkeiten und leckere Getränke an. Der komplette Erlös aus den Verkäufen kommt den Marktbreiter Vereinen zu Gute.

Am Festplatz gab es noch einige Fahrgeschäfte und um 13 Uhr fuhren die Oldtimer traditionell durch das Städtle.