Neuigkeiten von unserem IGLHAUT Azubiprojekt Rallye-SLC!

Unser Rallye-SLC hat heute nach langer Überholung seinen ersten Rollout gefahren! Das Fahrzeug hat in dem kurzen Rollout schon jede Menge Spaß gemacht und sein Potential aufblitzen lassen. Es fehlen natürlich noch jede Menge Details und Abstimmungsarbeit.
Seien Sie gespannt, wie es weiter geht!
Michael Iglhaut hatte die besondere Idee, ein eigenes IGLHAUT Azubi Classic-Projekt ins Leben zu rufen. So ist er eines Tages nach einer langen Suche auf einen Mercedes-Benz 450 SLC „Rallye“ aus 1974 gestoßen. Das Fahrzeug, ausgestattet mit Überrollkäfig, Lampenschutzgitter, 5-Punkt-Gurte, Fahrwerkshöherlegung, Zusatzscheinwerfer, Radlaufverbreiterungen, Fly-off Handbremse, Unterfahrschutz uvm. ist eine Hommage an die Mercedes Werks-SLC Rallye-Fahrzeuge, die in den späten 70er Jahre zur legendären Südafrika Bandama-Rallye gestartet sind und Geschichte geschrieben haben. Allerdings ist bei dem SLC von IGLHAUT nach langer Standzeit ein dickes Lastenheft entstanden. Nun ist es Aufgabe der Azubis, unter den Gesichtspunkten Zeit, Originalität und Budget, einen am Ende technisch und optisch nahezu perfekten „Bandama“ Rallye-SLC Replika im IGLHAUT Fuhrpark zu haben. Natürlich wird die Patina am Wagen erhalten bleiben. Das Projekt ist klar strukturiert, so gibt es einen Azubiteam Projektleiter, dem sind wiederum der kaufmännische Leiter, Werkstattleiter und Logistik- und Teileleiter unterstellt, die dann wieder ihre eigenen Teams führen. Alle Positionen werden durch Azubis besetzt. Dadurch lernen die IGLHAUT Azubis früh, Verantwortung zu übernehmen und in gemischten Teams zu arbeiten. Letzte Etappe des Projekts wird eine Fahrt mit dem Rallye-SLC für alle Teilnehmer auf einer abgesperrten Strecke sein, wo die Azubis die Power des Rallye-Oldtimers spüren und erleben dürfen!